Et läuft… Die zum Teil gelähmten Hinterbeine arbeiten wieder mit!

Et läuft… wie der Kölner sagt.

Neulich habe ich noch (leicht resigniert) festgestellt, dass sich schon seit einer Weile nichts mehr tut in der Laufentwicklung unserer Motte. Und siehe da…

Heute bei der morgendlichen Runde habe ich sie aus dem Geschirr „entlassen“ – und sie lief… Und zwar so gut wie bisher noch nie. Gut, es mag am feuchten Untergrund gelegen haben (schwimmen ist okay, aber nasser Boden? Ihhh….).

Egal warum, sie hat sich bemüht. Ich bitte um Entschuldigung für das doch relativ verwackelte Video. Ich kann sie schlecht von der Leine lassen, da sie (Handicap hin oder her) ein Jagdhund durch und durch ist (und sie dann auch eine erstaunliche Geschwindigkeit entwickeln kann, bis ihr einfällt, dass der Mensch, der ihr hinterher brüllt, der Chef ist).

In manchen Sequenzen kann man auch ganz gut erkennen, dass sie an den Hinterbacken wieder Muskeln aufgebaut hat. Wir gehen einmal am Tag nicht mit dem Rolli, sondern nur mit dem Geschirr raus, so dass sie jeden Tag ein bisschen laufen „muss“.

Spaß hat sie definitiv! Gegen Ende des Videos sieht man deutlich, dass ich ihr zu langsam bin…

Schaut selbst:

 

Schreibe einen Kommentar